Theater-, Film- und Musicalworkshop

Ich bin Ich ein Tiktok-Musical über das Anderssein

Wann?

8. bis 12. August 2022, mit Aufführung am Freitag, 12. August 2022

Wo?

Im katholischen Pfarreiheim in Aesch, BL

Wer?

Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 16 Jahren sind herzlich willkommen!

Die Geschichte

Die Kinder der Familie Schmid sind neu an der Schule. Nicht zum ersten Mal sind sie die Neuen, denn sie sind schon unzählige Male umgezogen. Ziemlich schnell merken sie, dass wer an diesem Ort dazugehören will, sich einer der Schul-Gangs anschliessen muss. Doch welche Gang passt denn am besten zu ihnen? Ein Wettstreit entbrennt zwischen den Gangs, die Neulinge für sich zu gewinnen und sie zu einem der ihren zu machen. Doch sie haben die Rechnung nicht mit der Einzigartigkeit der Schmid-Kinder gemacht...

Workshop

In der Workshopwoche spielen wir Theater, singen Songs, studieren Choreografien ein und nehmen ein paar Filmszenen auf. Wir verbringen jeweils den Tag zusammen (du schläfst zu Hause), essen gemeinsam ein extra für uns gekochtes Mittagessen, gestalten das Bühnenbild und die Kostüme und bringen unser Stück am Ende der Woche auf die Bühne.

Leiterteam

Silvana Candreia        Gesamtleitung, Theater und Musik

Sandra Schaub           Theater und Choreo

Lukas Müllner             Film, Bühnenbild und Kostüme

Preis

200.- Fr. pro TeilnehmerIn

IMG_2978.HEIC